jzipp-online / Eisenbahn und Industrie im steirischen Randgebirge

Umsetzung

Meine Modellbahnanlage entsteht in Teilstücken, "wächst" sozusagen mit dem Baufortschritt. Die dazu notwendigen Bauweisen unterscheiden sich zum Teil daher stark vom ansonsten üblichen Anlagenbau und ähneln eher dem Bau von Dioramen und Modulen.

In diesem Kapitel berichte ich den Bau meiner bisherigen Segmente, die dabei gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse sowie meine entwickelten Ideen und umgesetzten Lösungen.

Milchverladestation

- in Arbeit -

Gebäudebau

LaserCut-Bausatz von KB-model

Wiegehaus selbstgebaut

Wer bastelt mit?

Werksgelände mit Tiefenwirkung

Planung der Isolatorenfabrik 

Von der Planung in die Umsetzung

Überprüfung der Planung Stellproben



Bau des ersten Segments

- in Arbeit - 



Waldbahn-Verladestelle

- in Arbeit -

Betriebsbahnhof im Ikea-Regal

Bau meines Regal-Bahnhofes

Testring mit Kreiswendel

- in Arbeit -

Gleisbau

- in Arbeit -

Mechanische Weichenantriebe

- in Arbeit -