jzipp-online / Eisenbahn und Industrie im steirischen Randgebirge

Herzlich Willkommen bei meiner Website

Auf meiner Website berichte ich über Planung, Bau und Betrieb meiner im Aufbau begriffenen Modelleisenbahnanlage, auf der ich die Atmosphäre in einem von Industrie und Eisenbahn geprägten Tal im steirischen Randgebirge in den 50er Jahren des vorigen Jahrhunderts erschaffen möchte. Berichte über die zum Thema passenden Fahrzeuge, die zum Teil von mir umgebaut oder verfeinert wurden, über meine Erfahrungen aus Bau und Betrieb sowie zu sonstigen modellbahnerischen Aspekten, die mir in unserem Hobby wichtig sind, sollen diese Website ergänzen und abrunden. Mit meiner Website möchte ich gerne andere Modellbahner ermuntern, das Hobby mit ähnlichen Schwerpunkten zu pflegen oder sogar mit dem Bau einer eigenen Modelleisenbahnanlage zu beginnen. 

 

Meine Website ist derzeit noch im Aufbau. Ich bitte daher um Verständnis, dass ich an mancher Stelle vorerst nur ein Ausblick auf künftige Berichte gegeben kann.