Frühere Projekte - Modulbau

Gleisanschluss zum Sägewerk

Das Modul Gleisanschluss Sägewerk war eines der ersten Module, das ich nach Normen des Anfang der 90er Jahre von mir mit gegründeten MBV-Graz gebaut habe.

 

Das etwa 20 Jahre alte Modul ist recht einfach gehalten, entspricht aber dennoch auch heute noch meinen modellbahnerischen Vorstellungen, lediglich bei der Herstellung von Wiesen ist man heute durch neuartigere Produkte weiter. Damals habe ich erstmals mit dem elektrostatischen Begrasen begonnen und versucht, durch mehrmaliges Begrasen übereinander eine Wiese mit höherem Gras herzustellen. Auf den Bildern sind auch die damals von mir gesuperten 2060 und 2045 sowie ein selbstgebauter Pwg zu erkennen. Zu der Zeit war ich noch Anhänger der (damals gegenwärtigen) Epoche IV.

 

Das Modul mit einem geraden Streckengleis und einer ortsbedienten Weiche existiert heute noch als Dauerleihgabe an den MBV-Graz und wird von den Clubmitgliedern immer wieder bei ihren Modultreffen eingesetzt.